Hallo, ich bin Peter

Seit 2010 arbeite ich im Online Marketing
und verbessere die Auffindbarkeit von Unternehmen


TLDR; LEBENSLAUF


Mit wem ich gerne arbeite

Besonders gerne arbeite ich mit innovativen Unternehmen, Anbietern von durchdachten Dienstleistungen und nachhaltigen Produkten zusammen, die die Lösungen für Probleme unserer Zeit anbieten. Einzelunternehmer, kleine und mittlere Unternehmen die sich als Teil der Gesellschaft verstehen und gerne Verantwortung für Ihre Mitarbeiter übernehmen.

Aber auch Unternehmen aus der Solar-Branche, Firmen die Lösungen für nachhaltige und erneuerbare Energien entwickelt haben oder Vereine und Organisationen die sich dem Tier- & Naturschutz widmen.

Hier unterstütze ich sehr gerne bei der Entwicklung und Umsetzung einer nachhaltigen Online-Strategie, die Ihnen nicht nur die benötigte Sichtbarkeit verschafft um auch weiterhin erfolgreich am Markt zu sein sondern auch hilft die Komplexität des Themas "Suche" deutlich zu reduzieren.

 
Mit meiner Arbeit rette ich nicht die Welt, aber schlechter werde ich sie durch mein Mitwirken auch nicht machen.
Aus diesem Grund lehne ich Anfragen von Unternehmen direkt ab, die manipulative Absichten verfolgen, umwelt- und gesellschaftsschädliche Prozesse oder Produkte anbieten. Dazu zählt für mich neben z.B. Glücksspiel und Waffen auch Esoterik, Fast-Fashion, Mineralöl- und Erdgas-Unternehmen, Anbieter von Kreuzfahrten und kreative Kredit- oder Finanzprodukte.

Warum Suchmaschinenoptimierung?

Schon früh begeisterte ich mich für das Internet, den freien Zugang zu Informationen und vor allem die Möglichkeit zur Teilhabe an dieser großen aufregenden digitalen Welt.

Diesen globalen dynamischen "Marktplatz" mit zu gestalten und anderen dabei zu helfen Ihre Informationen und Unternehmen im Internet auffindbar zu machen, finde ich spannend und reizvoll. 


DOUGLAS ADAMS

One of the most important things you learn from the Internet is that there is no 'them' out there. It's just an awful lot of 'us.'