Hallo,
ich bin Peter (36)
lebe aktuell in Berlin
arbeite seit 2010 im Online Marketing


TLDR; LEBENSLAUF

  • 100% Selbständig seit 2020
  • Senior Consultant bei get:traction 2017 - 2020
  • Seminarleiter SISTRIX Toolbox Schulungen seit 2018
  • Nebenberufliche SEO Beratung seit 2016
  • Gründung eines Startups im Spirituosen Fachhandel
  • Consultant bei takevalue Consulting 2013 - 2016
  • Speaker auf OMT, SEOkomm & OA Conference
  • Dozent für Suchmaschinenmarketing an der h_da
  • Digital-Analytics Consultant bei FELD-M
  • Master of Engineering in Information Science
  • SEO-Werksstudent bei der Deutsche Telekom AG
  • Bachelor of Engineering in Information Science
  • Performance Marketing bei Interactive Media

Mit wem ich gerne arbeiten möchte

Besonders gerne möchte ich mit innovativen Unternehmen, Anbietern von sinnvollen Dienstleistungen und nachhaltigen Produkten oder Start-Ups die wichtige Lösungen für Probleme unserer Zeit entwickeln, arbeiten.
Hier unterstütze ich bei der Entwicklung und Umsetzung einer Online-Strategie, die Ihnen die benötigte Sichtbarkeit verschafft um auch erfolgreich zu sein. Mit meiner Arbeit rette ich nicht die Welt, aber schlechter möchte ich sie durch mein Mitwirken auch nicht machen.
Aus diesem Grund lehne ich bewusst Aufträge von Unternehmen ab, die manipulative Absichten verfolgen, umwelt- und gesellschaftsschädliche Prozesse oder Produkte beinhalten. Dazu zählt für mich z.B. Glücksspiel, Waffen, Esoterik, Fast-Fashion, Kreuzfahrten, allzu kreative Kredit- oder Finanz-Produkte.

Schon früh begeisterte ich mich für das Internet, den freien Zugang zu Informationen und vor allem die Möglichkeit zur Teilhabe an dieser großen aufregenden digitalen Welt. Diesen globalen "Marktplatz" mit zu gestalten und anderen dabei zu helfen, daran teilzuhaben, finde ich spannend und reizvoll.


DOUGLAS ADAMS

One of the most important things you learn from the Internet is that there is no 'them' out there. It's just an awful lot of 'us.'

Frag Deinen SEO Berater